Twerenbold / Harder

Musikalische Lesung
Donnerstag, 25. Oktober 2018, 20.00 Uhr

Der alte Zauberer

Twerenbold / Harder

Der Badener Schauspieler Hans Rudolf Twerenbold und der Saxophonist Räto Harder arbeiten schon seit Jahren miteinander. Der Roman «Der alte Zauberer» von Friedrich Glauser ist Inhalt der musikalischen Lesung.

Zum ersten Mal hat Studer hier einen Auftritt in einem Kriminalfall. Die Figur des Wachtmeisters welche, in seinen späteren Romanen, Berühmtheit erlangt.

Der in Wien geborene Schweizer Schriftsteller Friedrich Glauser (1896-1938) führte ein Leben in widrigsten Umständen. Nach schwierigen Jugendjahren kam er in den Teufelskreis von Morphiumsucht bis zur Kriminalität.

Er sagt selber: «Zufrieden war ich eigentlich immer erst, wenn ich im Gefängnis oder im Irrenhaus war.»

Glauser, Twerenbold und Harder: für diesmal ein literarisch-musikalisches Trio.

www.proargovia.ch/hansrudolf-twerenbold/

 

Eine Veranstaltung der Dorfbibliothek und des Kulturkreis Würenlingen